Kundeprofil

Das Wein- & Sektgut Wilhelmshof Siebeldingen

LASST ES PRICKELN!
Seit über 40 Jahren sorgt der Wilhelmshof für Sekt-Laune 
 
Der Wilhelmshof ist einer der besten Sekterzeuger Deutschlands – seit Jahren. Hier weiß man genau, was man macht, Qualität ist kein Zufall. Den Grundstein legten Herbert und Christa Roth, die Sekt produzieren wollten, der es mit den besten Schaumweinen der Welt aufnehmen kann. Mission impossible? Mission gelungen. 
Die Sektherstellung begann, um den Eigenbedarf zu stillen: Jeden Sonntag ein Fläschchen - so bescheiden war man damals. Tochter Barbara Roth wurde schon mit dem Sektvirus geboren und steckte ihren fränkischen Ehemann Thorsten Ochocki schon im Weinbau-Studium an. Sie wuchs nämlich auf inmitten dieser Champagnerstimmung, basierend auf Riesling, Weiß- und Spätburgundertrauben. Zum Glück für alle Genießer hat sich die Jahresmenge inzwischen vervielfacht. Den Kunden werden diese Kreationen der Spitzenklasse auch als Blanc de Noirs und Rosé-Sekt offeriert. 5-35 Jahre dürfen die PATINA-Sekte auf der Hefe reifen - rekordverdächtig für Deutschland. Sogar Barrique-gereifte Sekte werden aufgelegt; sie sind ideale Speisenbegleiter. 
Weiterhin führt der Wilhelmshof die TOP TEN der „besten deutschen Sekterzeuger“ der DLG mit an. Der Bundesehrenpreis für Sekt wurde auch 2015 für die hohe Qualität der gesamten Sektkollektion eingeheimst, mittlerweile eine liebenswerte Tradition ...
Vielleicht besuchen Sie die Sekt-begeisterte Gastgeberfamilie bei der "Kulturlese im Wilhelmshof“ in der Fronleichnamswoche (jährlich Ende Mai/Anfang Juni). Im Gutshof erwarten Sie Jazz-Konzerte, klassische Konzerte, ja sogar eine Käse-Schule. In der Fronleichnamswoche weichen all die Weine und Sekte aus den Gutsräumen und machen Platz für bildende Künstler, Maler, Bildhauer, Goldschmiede ... Die restlichen 51 Wochen sind sie dann wieder unter sich. Mehr unter www.kulturlese.de
 
WILHELMSHOF
Wein- und Sektgut
Queichstraße 1
76833 Siebeldingen

Tel.: 06345 - 91 91 47

www.wilhelmshof.de

www.kulturlese.de

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag: 8 - 12 Uhr  und 13 - 18 Uhr 
Samstag ab 9 Uhr - 16 Uhr

Kontaktdaten: 
WILHELMSHOF SIEBELDINGEN
Queichstrasse 1
76833 Siebeldingen
Telefon: (06345) 91 91 47

Aktuelles

Speyer; am Freitag den 9. Dezember von 15.30 bis 18.00 Uhr wird es in Backstube der BrotPuristen das erste PopUp Sekt geben.

Ähnlich wie die PopUp Restaurants werden sich die drei Sektspezialisten Schloss VAUX/Rheingau, Sekthaus Raumland/Rheinhessen und Wein- & Sektgut Wilhelmshof/Pfalz an einem ungewöhnlichen Ort treffen und wieder verschwinden. In den 2,5 Stunden dazwischen können die Sekte der drei Sektmanufakturen verkostet werden.