Kundeprofil

Das Weingut und Chalet Raabe in St. Martin / Weinstraße

Alles bei der Familie Raabe dreht sich um den Wein. Man kann durchaus sagen: „Wir leben Wein.“ Doch neben dem Wein gibt es noch vieles mehr wofür es sich hier in St. Martin zu leben lohnt. Da wären vor allem unsere Heimat, unsere Familie, die Menschen, die uns täglich umgeben und natürlich unsere herrliche Natur. Wer all dies nicht kennt – nie gesehen und erlebt hat – der kann noc nicht verstehen wovon wir reden. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, uns zu besuchen in St. Martin an der Südlichen Weinstrasse.

Unser Hotel – Das Chalet, wie die Franzosen zu sagen pflegen – lädt zum Verweilen, Ausspannen, (Wein-)Träume ausleben oder einfach nur zur Ich - Zeit ein. Alles hier ist eingebunden in einen besonderen Flair, wo die Begegnung und das Gespräch mit unseren lieben Gästen das Wesentliche ist. DIe Weinstube „Alter Gutshof “ Neben Weingut und Gästehaus ist die kulinarische Verwöhnung unsere Gäste die dritte Pasion der Winzerfamilie. Im traditionsreichen Haus des Großvaters, wo Joachim Raabe als Junge bereits mit Weinsorten experimentierte, wurden im Laufe der Jahre bis heute die Räume und der Innenhof ausgebaut, um die Gäste in angenehmer Atmosphäre in die Welt des Weines zu entführen. Wein genießen unter Weinreben in Kirrweiler hat das Weingut Raabe die „Weinlaube“ eröffnet. Im Hof eines alten Weingutes, um den Brunnen herum, können die Gäste unter den Weinranken ihren Wein genießen. Dazu reichen wir regionale Speisen, die immer regional und frisch zubereitet werden. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann ist der gemütliche Schankraum das richtige Plätzchen.

Dann sagen wir mal:

 
Alla hopp, zum Wohle! „Lasse mer de Herrgott en gude Mann soi unn stoße mer äfach an.“

Kontaktdaten: 
St. Martin
Emserstraße 4
67487 St. Martin
Telefon: 0 63 23 - 21 17